• Kostenlose Vorteilskarte
  • für die ganze Familie



zurück

Nationalpark-Familienfest




IMG_3020.JPG

Am 19. Juni 2022 fand auf Einladung von Familien-Landesrätin Sara Schaar und des Landesjugendreferates in Kooperation mit der Naturparkgemeinde Mallnitz, den Naturfreunden Kärnten und den Kärntner Regionalmedien das 3. Nationalpark-Familienfest in Mallnitz statt. Familien konnten mit der Kärntner Familienkarte einen (ent-)spannenden Tag inmitten des Nationalparks Hohe Tauern erleben.

Verschiedene Programmpunkte

Auf die Besucherinnen und Besuchern warteten mehrere Highlights. So gab es die Möglichkeit, das Seebach- oder das Tauerntal zu "erwandern", kostenlos die Ausstellung "univerzoom nationalpark" im Besucherzentrum Mallnitz zu besuchen, an einer Nationalpark-Challenge ("Spielerisch die Natur erforschen") teilzunehmen und bei verschiedenen Stationen (u.a. "Wildtierbeobachtung") allerhand Spannendes zu entdecken.

Gratis-Frühstück, Essensgutscheine und Shuttle-Service

Für die Stärkung zwischendurch gab es für die Besitzerinnen und Besitzer der Kärntner Familienkarte Gutscheine, die in den mitwirkenden Gastronomie-Betrieben eingelöst werden konnten. Los ging es mit einem Gratis-Frühstück von 8.30 bis 11.30 Uhr am Dorfplatz in Mallnitz. Während des Festes stand den Besucherinnen und Besuchern ein kostenloses Shuttle-Service zur Verfügung.

Kostenlose Anreise mit der Bahn

Ein Highlight war heuer auch wieder die kostenlose, umweltfreundliche An- und Abreise mit der Bahn. So galt die Kärntner Familienkarte am Veranstaltungstag auch als Gratis-Bahnticket (für alle S-Bahn-Züge und den ÖBB-Tauernsprinter).

Hier geht es zum Nachbericht mit Bildergalerie!

Flyer Familienfest Web

IMG_3080.JPG

Fotos: Polesnig/RMK

Posted in news on May 11, 2022